step by step

Nicht von null auf hundert, aber Schritt für Schritt in die richtige Richtung: Als Teil der Modeindustrie liegt es in unserer Verantwortung, respektvoll und schonend mit den Ressourcen unserer Erde umzugehen.

Wir sind der Überzeugung, dass die Kreation hochwertiger und langlebiger Produkte ein wesentlicher Bestandteil für nachhaltiges Handeln ist. Diesen Grundsatz leben wir bereits von Beginn an. Doch darauf ruhen wir uns nicht aus: die kontinuierliche Entwicklung unseres Unternehmens hin zu mehr Nachhaltigkeit in allen Bereichen ist ein dringendes Anliegen, das uns sehr am Herzen liegt.

Step by Step setzten wir bei CECIL unser ESG-Engagement* mit dem Ziel um, die Produktion unseres Sortiments weniger energieintensiv zu gestalten. Dabei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, unter anderem ein geringerer Wasserverbrauch und der reduzierte Einsatz von Chemikalien. Wir verwenden zunehmend natürliche, organische oder halbsynthetische Fasern, die eine bessere Öko-Bilanz haben. Bereits heute wird die Hälfte unserer Kollektion in Europa produziert, was kurze Transportwege sicherstellt.

Wir setzen uns zu 100% dafür ein, noch größere Fortschritte zu erzielen und freuen uns, wenn du uns auf diesem Weg begleitest – in diesem Sinne: TOGETHER FOR A BETTER FUTURE.

Welchen Schritt gehst Du?

Erfahre mehr über Biobaumwolle, recycelte und nachhaltige Materialien und über umweltschonende Produktionsmöglichkeiten:

organic cotton
recycled fibre
sustainable fibre
eco friendly
organic cotton

Organic Cotton

Biobaumwolle oder Organic Cotton wird nach Richtlinien des ökologischen Landbaus produziert. Mit dem Kauf eines einzigen T-Shirts aus biologischer Baumwolle bewahrt man rund sieben Quadratmeter Anbaufläche vor Pestiziden und Kunstdünger.

recycled fibre

Recycled Fibre

Recycling ist eine nachhaltige Möglichkeit, um Stoffe im neuen Gewand wiederzuverwenden: Recycelter Polyester und recycelte Baumwolle machen Kleidung zu einem Teil einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft.

sustainable fibre

Sustainable Fibre

In unseren Kollektionen verwenden wir nachhaltig angebaute Materialien wie Lyocell, EcoVero™Viskose und Tencel™. Diese Fasern werden aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz – meist Eukalyptus – zu Zellstoff verarbeitet und umweltfreundlich in einem geschlossenen Kreislaufsystem hergestellt, in dem fast alle verwendeten Chemikalien recycelt werden.

eco friendly

Eco Friendly

Bei der Produktion unserer Kollektionen steht die Qualität im Vordergrund – zusammen mit unserem Bestreben, die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten. Wir arbeiten daher konsequent daran, dass innovative Techniken eingesetzt werden, um bei der Herstellung Wasser einzusparen und Chemikalien zu reduzieren – oder sogar ganz darauf zu verzichten.

*Unter ESG versteht man die Berücksichtigung von Kriterien aus den Bereich Umwelt (Environmental), Soziales (Social) und verantwortungsvolle Unternehmensführung (Governance).

Kontaktieren Sie uns

Service- und Bestellhotline

Mo.-Fr. 8:00-21:00 Uhr, Sa. 9:00-18:00 Uhr
Regulärer Festnetztarif Ihres Telefonanbieters, Mobilfunktarif ggf. abweichend.

Zahlarten
Vorkasse
Versandarten
PostAT - Logo
Social Media
Länderauswahl