Hilfe & FAQ


Hilfe & FAQ

Wie können wir Ihnen helfen?

Hier finden Sie Hilfestellung rund ums Online-Shopping sowie die Antworten zu den häufigsten Fragen.

FAQ

Artikelauswahl & Bestellung

Artikelauswahl

Wenn Sie sich in einer Bekleidungskategorie befinden, stehen Ihnen verschiedene Filtermöglichkeiten zur Verfügung. Diese helfen Ihnen, Ihre Suche zu konkretisieren.

Das Sortiment wird immer passend zum ausgewählten Filter angezeigt. Sobald Sie zum Beispiel eine Größe wählen, wirkt sich dies direkt auf die Darstellung der Artikelauswahl aus. Kombinieren Sie mehrere Filter, wie Größe und Farbe, erhalten Sie weniger, aber genauer Ihren Kriterien entsprechende Artikel.

Es werden immer nur Artikel angezeigt, die wir Ihnen auch tatsächlich liefern können. Daher kann es durchaus vorkommen, dass zu einer Wunschkombination aus Größe und Farbe leider keine Artikel (mehr) verfügbar sind.

Zusätzlich zu den Filtermöglichkeiten können Sie die angezeigten Artikel sortieren, z. B. nach „Bestseller“ oder „Preis aufsteigend“.

Wenn Ihnen ein Artikel gefällt, klicken Sie auf das Bild oder die Artikelbezeichnung und Sie erhalten alle Informationen zu Ihrem Wunsch-Artikel. Ihnen werden der Preis sowie die verfügbaren Farben und Größen angezeigt. Wählen Sie hier Ihre gewünschte Farbe und Größe aus. Die Größentabelle hilft Ihnen, die perfekte Größe zu ermitteln.

Des Weiteren finden Sie auf der Artikelseite eine ausführliche Produktbeschreibung, Hinweise zu Material und Pflege, Passforminformationen sowie Bewertungen zu dem Artikel.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, in welcher Größe Sie einen Artikel kaufen sollten, klicken Sie über dem Größenauswahl-Feld auf die Größentabelle. Für die richtige Konfektionsgröße benötigen Sie Ihren Brust-, Taillen- und Hüftumfang sowie die Beinlänge. Vergleichen Sie nun Ihre Körpermaße mit den Angaben in der CECIL Größentabelle. Wenn Sie hier oder da zwischen zwei Konfektionsgrößen liegen, bestellen Sie Ihr Outfit lieber in der größeren Größe.

Eine ausführliche Beratung finden Sie unter den Menüpunkten „Fit Guide" und „Größenberatung" unter dem Bereich „Beratung".

In unserem Online-Shop sehen Sie nur Artikel, die wir auch für Sie vorrätig haben. CECIL produziert jährlich zwölf Kollektionen. Um jeden Monat Platz für die neueste Mode zu haben, bestellen wir normalerweise keine Artikel nach. Es kann schon einmal vorkommen, dass besonders begehrte Artikel, Farbvarianten oder Größen nach kurzer Zeit ausverkauft sind. Schauen Sie sich um – bestimmt finden Sie einen erstklassigen Ersatz in unserem Sortiment. Oder Sie versuchen es bei einem CECIL Geschäft in Ihrer Nähe – dort könnte der Artikel noch vorrätig sein. Den nächstgelegenen Händler finden Sie mit unserem „Shopfinder“.

Sollte Ihre Größe bei einem Artikel ausverkauft sein, haben Sie die Möglichkeit, sich von uns per Mail benachrichtigen zu lassen, sobald der Artikel wieder verfügbar ist. Klicken Sie dafür im Größenauswahlfeld auf „Größe anfragen". Tragen Sie nun Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf „Anfrage senden".

Artikel, die Ihnen gefallen, die Sie aber noch nicht kaufen möchten, können Sie auf Ihre persönliche Wunschliste setzen. Dazu klicken Sie in der Kategorieüberischt auf das Herz in der rechten, oberen Ecke des Produktbildes. Wenn Sie sich auf der Artikeldetailseite befinden, finden Sie das Herz neben dem Artikelpreis. Ihre Wunschliste können Sie sich über das Herz oben rechts in der Menüleiste anzeigen lassen. Um Ihre Wunschartikel dauerhaft zu speichern, melden Sie sich bitte in Ihrem Kundenkonto an.

Bitte beachten Sie, dass Artikel auf Ihrer Wunschliste nicht verbindlich reserviert sind.

Wählen Sie in der Wunschliste Ihre Artikelgröße aus und klicken Sie auf den Button „in den Warenkorb legen". Der Artikel befindet sich nun in Ihrem Warenkorb und Sie können Ihren Bestellvorgang abschließen.

Bestellung

Gefällt Ihnen der Artikel? Haben Sie Farbe und Größe gewählt? Dann klicken Sie einfach auf „in den Warenkorb“. Nun erscheint eine Bestätigung. Wenn Sie Ihren Einkauf abschließen möchten, klicken Sie auf „Zum Warenkorb" – Ihr Warenkorb erscheint mit Ihren ausgewählten Artikeln. Sie können nun noch einmal die Anzahl des bestellten Artikels ändern. Außerdem können Sie mit einem Klick auf „Entfernen" einen Artikel aus Ihrem Warenkorb entfernen.

Ihnen werden außerdem der UVP, Reduzierungen, Zwischensumme, Versandkosten sowie die Gesamtsumme inklusive Mehrwertsteuer angezeigt. Sie haben einen Gutschein-Code? Hier im Warenkorb können Sie den Code eingeben. Klicken Sie anschließend auf „Einlösen“, damit er wirksam und die Gesamtsumme neu berechnet wird.

Alles korrekt? Dann geht's mit einem Klick auf „Zur Kasse“ weiter. Hier geben Sie Ihre Adresse ein und wählen eine Versand- und Zahlart aus. Sind Sie Bestandskunde? Dann loggen Sie sich nur ein – die Adressangabe ist dann nicht mehr nötig. Auf der Bestätigungsseite können Sie Ihre Bestellung noch einmal prüfen und mit Klick auf den Button „Jetzt kaufen“ abschließen.

Alternativ können Sie auch Ihr Amazon-Konto zum Bezahlen nutzen. Klicken Sie dafür im Warenkorb auf den Button „amazon pay“.

Einen Mindestbestellwert gibt es bei uns nicht, also dürfen Sie gerne auch nur einen einzigen Artikel bestellen. Ab einem Bestellwert von 24 € liefern wir zu besonders günstigen Versandkosten von nur 0,99 €. Aus Sicherheitsgründen können Sie pro Bestellung nur bis zu einem Gesamtwert von 750 € kaufen.

Wenn Sie sich für den Online-Shop registriert haben, können Sie sich in Ihrem Kundenkonto einloggen und über den Menüpunkt „Bestellungen“ Ihre Bestelldaten einsehen. Hier finden Sie die Bestelldetails sowie den Status der Bestellung.

Zudem schicken wir Ihnen eine E-Mail, wenn Ihre Bestellung eingegangen ist und eine weitere, sobald die Sendung unser Lager verlässt (Versandbestätigung).

Ohne Registrierung ist ein späterer Online-Zugriff auf Ihre Bestellung nicht möglich. Aber Sie werden per E-Mail immer auf dem Laufenden gehalten.

Sie können Ihre Bestellung stornieren, indem Sie von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Hierzu genügt etwa die Übersendung einer E-Mail an uns oder, wenn die Ware bereits an Sie unterwegs ist, Ihre direkte Retoure durch Nichtannahme der Warensendung. Die rechtlichen Einzelheiten des Widerrufsrechts finden Sie in unseren AGB im Abschnitt „Widerrufsrecht”.

Zertifiziert von Trusted Shops
Ihre Sicherheit ist unsere höchste Priorität – das gilt für Ihren Online-Einkauf genauso wie für die Ausführung Ihrer Bestellungen. Das Gütesiegel „Trusted Shops“ bietet Ihnen maximalen Käuferschutz: Mehr als 100 Einzelkriterien aus den Bereichen Bonität, Sicherheitstechnik, Preistransparenz, Informationspflichten, Kundenservice und Datenschutz unseres Online-Shops wurden geprüft und zertifiziert. Mehr Informationen: www.trustedshops.at

Und wenn Sie ganz sicher gehen wollen, können Sie noch den Trusted Shops Käuferschutz abschließen – Ihre Geld-zurück-Garantie.

Kundenkonto

Registrierung

Als registrierte Kundin/registrierter Kunde kaufen Sie noch einfacher und schneller im CECIL Online-Shop ein. Ihre Adressdaten sind auf Ihrer Bestellseite bereits voreingetragen und Sie können weitere Lieferadressen hinterlegen. Über Ihr Kundenkonto haben Sie volle Kontrolle über Ihre Bestellungen und persönlichen Daten.

Um ein Kundenkonto einzurichten, klicken Sie auf das Anmelde-Symbol in Form einer Person. Vervollständigen Sie anschließend das Formular und klicken Sie auf „Registrieren“.
Mit der von Ihnen angegebenen E-Mail-Adresse und dem Passwort melden Sie sich in Zukunft in unserem Online-Shop an und können Ihre Bestellungen bequem abrufen oder Ihr Konto verwalten.

Meine Daten

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten liegt uns sehr am Herzen. Selbstverständlich beachten wir die strengen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), des Telemediengesetzes (TMG) und anderer datenschutzrechtlicher Bestimmungen. Näheres erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

In unserem Online-Shop bezahlen Sie sicher, schnell und bequem. Ihre Daten werden geschützt per 128 bit SSL-Verschlüsselung an uns übertragen. Die verschlüsselten Angaben zu Ihrer Bestellung, Ihrem Namen, Ihrer Adresse, Ihrer Kreditkarte oder Ihrer Bankverbindung können Außenstehende nicht lesen.

Unsere Webseiten sind durch technische Maßnahmen gegen Beschädigungen, Zerstörung oder unberechtigten Zugriff geschützt. Alle Mitarbeiter, die mit Ihren Daten in Berührung kommen könnten, haben eine strikte Datenschutzerklärung unterzeichnet.

Ihr Vertrauen ist uns unendlich wichtig. Sie können sich also nicht nur darauf verlassen, dass es bei CECIL immer die neueste Mode gibt, sondern auch, dass Ihre Daten bei uns sicher sind.

Melden Sie sich über einen Klick auf das Anmelde-Symbol in Ihrem CECIL Kundenkonto an. Im Menüpunkt „Profil“ können Sie Name und Anschrift anpassen.

Haben Sie die richtige E-Mail-Adresse und das richtige Passwort eingetragen? Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, dann fordern Sie einfach ein neues an oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Klicken Sie auf „Passwort vergessen?“ und geben Sie die E-Mailadresse ein, mit der Sie sich als Kunde registriert haben. Wir schicken Ihnen umgehend per E-Mail einen Link zum Ändern des Passwortes zu.

Zahlung & Gutscheine

Zahlung

Zahlen Sie Ihren Einkauf sicher und bequem. Sie können aus folgenden Bezahlarten wählen:

  1. Kauf auf Rechnung
  2. Kreditkarte
  3. Vorkasse
  4. PayPal
  5. Amazon Pay

Besonders sicher und bequem ist der Kauf auf Rechnung. Sie erhalten mit der Lieferung der Bestellung eine Rechnung und bezahlen erst nach Erhalt der Ware. Zusammen mit unserem Partner Billpay GmbH bieten wir Ihnen diese Zahlungsart an.

Um den Rechnungskauf zu ermöglichen, benötigen wir Ihr Geburtsdatum und Ihre Einwilligung in die Übermittlung Ihrer Daten zur Identitäts- und Bonitätsprüfung. Alle Informationen zur Bezahlung und dessen Fälligkeitsdatum entnehmen Sie bitte Ihrer der Lieferung beiliegenden Rechnung oder der zusätzlich eingegangenen Versandbestätigungs-E-Mail.

Wir bleiben Ihr Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Ihre Bestellung, z. B. Fragen zu Ware, Lieferzeit, Versand oder Retoure. Bei allen Fragen rund um das Bezahlen per Rechnung, wie z. B. Fragen zu Zahlungsaufforderungen und Erstattungen, wenden Sie sich bitte an das Serviceteam von Billpay.

Die einfachste Form der Bezahlung – wir akzeptieren Visa und Mastercard.
Der Shop speichert dabei Ihre Kreditkartendaten nicht. Sie müssen lediglich den Namen des Karteninhabers wie auf der Karte, die Kreditkartenummer, die 3-4 stellige Prüfziffer auf der Rückseite der Kreditkarte und das Datum, an dem die Karte abläuft, eingeben.

Aufgrund der sogenannten PSD2-Richtlinie (auch EU-Zahlungsdiensterichtlinie), mit der die Sicherheit im Zahlungsverkehr erhöht werden soll, kann es sein, dass Sie zusätzlich auf eine sichere Webseite Ihrer kreditkartenausgebenden Bank weitergeleitet und dort gebeten werden, sich über mindestens zwei der drei folgenden Faktoren zu authentifizieren (sog. Zwei-Faktor-Authentifizierung): Wissen (z. B. Passwort, PIN), Besitz (z. B. Mobiltelefon) und Inhärenz (z. B. Fingerabdruck, Gesichtserkennung).

Bei Vorkasse überweisen Sie vorab den Rechnungsbetrag, wir liefern nach Zahlungserhalt aus.

Die Zahlung per Vorkasse wählen Sie aus, wenn Sie Ihre Überweisung des Rechnungsbetrages nicht über eine der anderen Online-Bezahlmöglichkeiten tätigen wollen oder können. Vielleicht haben Sie gerade keinen Zugriff auf Ihre PIN/TAN, besitzen keine Kreditkarte oder mögen keine Geldtransaktionen über das Internet.

Bestellen Sie dennoch ganz bequem sofort und überweisen Sie den Betrag auf das in der Bestätigungs-E-Mail angegebene Konto. Ganze 7 Tage reservieren wir Ihre Artikel — genügend Zeit also für Ihre Zahlung per Vorkasse. In manchen Fällen dauert es zwei Werktage, bis der Betrag von Ihrer Bank auf unser Konto transferiert ist.

Bitte vergessen Sie nicht, die Bestellnummer und Kundennummer anzugeben, damit wir Ihre Zahlung sicher zuordnen können. Wir bearbeiten Ihre Bestellung, sobald wir den Geldeingang feststellen können. Hierüber informieren wir Sie nochmals per E-Mail (Versandbestätigung). Ihre Sendung erreicht Sie dann in der Regel innerhalb von 48 Stunden.

Mit PayPal zahlen Sie schnell, einfach und sicher – mit zwei Klicks in Ihrem PayPal-Account.

PayPal ist ein internationaler Online-Zahlungsservice, der Ihnen in Online-Shops sicheres und schnelles Bezahlen ermöglicht.

Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut über das Internet gesendet. Die Zahlung wird dabei entweder von der hinterlegten Kreditkarte oder im Lastschriftverfahren von Ihrem Konto abgebucht. Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben. Wir bekommen nach Bezahlung von PayPal sofort eine Bestätigung und können die Ware schnell an Sie verschicken.

Sollten Sie noch kein PayPal Konto besitzen, können Sie dieses innerhalb weniger Minuten ganz einfach und kostenlos einrichten.

Wenn Sie Amazon Pay nutzen, müssen Sie in unserem Shop keine Adress- und Zahlungsangaben machen oder ein Kundenkonto einrichten, sondern können direkt mit den Daten aus Ihrem Amazon-Konto bezahlen.

Klicken Sie dazu in Ihrem Warenkorb einfach auf den Button „amazon pay“. Sie werden nun zur Anmeldeseite Ihres Amazon-Kontos weitergeleitet. Anschließend können Sie die gewünschte Zahlungsart (z. B. Kreditkarte oder Lastschrift) und die Versandadresse aus Ihren bei Amazon hinterlegten Daten auswählen und den Einkauf bei uns abschließen. Die Bestellung erscheint nicht in Ihrem CECIL Kundenkonto, sondern in Ihrem Amazon-Konto, genau wie bei einer auf Amazon durchgeführten Bestellung. Bitte achten Sie auch bei Amazon Pay darauf, dass Sie sich unter Ihrer korrekten Landesflagge im Online-Shop befinden.

Beim Bezahlen über Amazon entstehen für Sie keine zusätzlichen Kosten und Ihre Zahlungsinformationen werden nicht an Dritte weitergegeben.

Unter bestimmten Umständen ist eine Zahlung auf Rechnung über unseren Partner Billpay GmbH nicht möglich. Hier einige Beispiele:

  • Sie sind nicht mindestens 18 Jahre alt
  • Die von Ihnen angegebene Adresse ist fehlerhaft (bei hohen Beträgen werden nur überprüfbare Adressen akzeptiert)
  • Die Bestellsumme überschreitet in einer von Billpay veranlassten Bonitätsprüfung den dort ermittelten Maximalbetrag
  • Aufgrund von Schufa-Einträgen bewilligt Billpay Ihren Kredit nicht
  • Sie haben noch frühere Rechnungen bei Billpay offen bzw. Ihre Zahlungen sind noch nicht eingegangen
  • Rechnungs- und Lieferadresse sind nicht identisch

Der Online-Shop hat leider keinen Einfluss auf die Bonitäts-Bewertung unseres Partners Billpay. Von daher können wir Ihnen leider auch keine Auskunft über die Gründe einer verweigerten Rechnungszahlung geben. Wenden Sie sich bei Fragen hierzu bitte ausschließlich an das Service-Team unseres Partners Billpay.

Haben Sie auf Rechnung eingekauft, erhalten Sie eine separate E-Mail, in der Sie alle wichtigen Informationen finden: das Billpay-Konto, auf welches Sie den Rechnungsbetrag überweisen, die Bestellnummer und das Fälligkeitsdatum. Zudem wird Ihnen automatisch kurz vor Fälligkeit noch einmal eine Erinnerungsmail geschickt (sollten Sie diese Erinnerungsmail nicht erhalten, hat dies keinerlei aufschiebende Wirkung auf den Fälligkeitstermin der Rechnung).

Wir legen beim Zahlungsverkehr höchsten Wert auf Ihre Sicherheit. Ihre Angaben werden natürlich nur verschlüsselt übertragen, sodass Dritte sie nicht lesen können. Ihre Kreditkartenzahlung wird von einem speziell sicherheitszertifizierten Partner abgewickelt.

Gutscheine

Sie haben einen Gutschein-Code für den Online-Shop? Legen Sie Ihre Wunschartikel wie gewohnt in den Warenkorb. Auf der Seite „Ihr Warenkorb“ geben Sie bitte in dem Feld „Gutscheincode“ Ihren Code ein und klicken auf „Einlösen“. Nun wird Ihr Gutschein aktiviert und der Rechnungsbetrag aktualisiert. Es kann nur ein Gutschein pro Bestellung eingelöst werden. Gutscheine können nicht nachträglich (nach Abschluss der Bestellung) berücksichtigt werden. Sollten Sie bei der Einlösung Ihres Gutscheins Probleme haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Versand & Lieferung

Versand

Die Zustellung erfolgt über die Österreichische Post.

Mit Ihrer Versandbestätigungs-E-Mail senden wir Ihnen einen Link, über welchen Sie bequem den Status Ihres Paketes jederzeit online verfolgen können.

Die Lieferung ist mit 0,99 € besonders günstig.

Lediglich bei einem Bestellwert unter 24,- € Warenwert betragen die Versandkosten 3,95 € (inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer) unabhängig von der Anzahl der Pakete.

Machen Sie bei mehreren bestellten Waren nur bezüglich eines Teils der Waren von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch, so haben Sie die Hinsendekosten in der Höhe zu tragen, wie sie angefallen wären, wenn Sie nur die bei Ihnen verbliebenen Waren bestellt hätten.

Wir liefern innerhalb Österreichs an Ihre Heimatdresse (Rechnungsadresse) oder an eine davon abweichende Lieferadresse (z. B. Ihre Arbeitsstelle, Hoteladresse, Adresse bei Bekannten oder Freunden). Geben Sie dazu im Bestellprozess einfach eine abweichende Lieferadresse an.

Achten Sie bitte darauf, dass alles richtig geschrieben ist und überprüfen Sie Ihre Angaben am besten noch einmal.

Zurzeit liefern wir nur an Adressen in Österreich. Deshalb erfolgt der Vertragsschluss auf Deutsch und Sie erhalten alle Dokumente in deutscher Sprache.

Sollten Sie im Ausland wohnen, dann nutzen Sie unseren Shopfinder, um einen Händler in Ihrer Nähe zu finden.

Für Bestellungen nach Deutschland oder in die Schweiz besuchen Sie bitte unseren Online Shop unter www.cecil.de bzw. www.cecil.ch.

Normalerweise sind alle Artikel, die Sie im Online-Shop sehen, auch vorrätig und somit lieferbar. Aber niemand ist vollkommen und so kann es beispielsweise passieren, dass ausgerechnet das letzte Stück in Ihrer bestellten Größe und Farbe leider beschädigt oder verschmutzt ist. Dann möchten wir diesen Artikel natürlich nicht ausliefern und auch nicht berechnen.

Wir informieren Sie darüber sowohl per E-Mail als auch, sofern Sie mehrere Artikel bestellt hatten, auf der Rechnung für die gelieferte Ware. Aus organisatorischen Gründen ist uns in diesem äußerst seltenen Fall auch keine Nachlieferung der Ware möglich. Einen bereits geleisteten Kaufpreis erhalten Sie natürlich sofort zurück.

Lieferung

Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 3-4 Werktagen (Mo - Sa) nach unserer Bestellbestätigung.

Mit Ihrer Versandbestätigungs-E-Mail senden wir Ihnen einen Link, über welchen Sie bequem den Status Ihres Paketes jederzeit online verfolgen können. Der Link wird in der Regel innerhalb von 12h aktiviert.

Sendungsverfolgung Österreichische Post

Die Österreichische Post liefert direkt zu Ihnen nach Hause. Kann man Sie nicht antreffen, können Sie Ihre Sendung innerhalb von 14 Tagen bei der jeweiligen Post-Geschäftsstelle, Post-Abholstation oder Post-Empfangsbox abholen.

Zudem können Sie die Zustellung, z. B. an einen Ablageort oder Nachbarn, umverfügen.

Sollte Ihre Lieferung innerhalb von fünf Werktagen noch nicht eingetroffen sein oder sollten Sie zu Ihrer Bestellung noch keine Versandbestätigung erhalten haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Bitte denken Sie daran, Ihre Bestellnummer anzugeben.

Sollte ein Artikel in Ihrer Bestellung fehlen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Bitte denken Sie daran, Ihre Bestellnummer anzugeben.

Sollte ein Artikel beschädigt sein, retournieren Sie diesen bitte. Kontaktieren Sie bitte unser Service-Team, sollten Ihnen Retourenunterlagen fehlen.

Retoure & Erstattung

Retoure

Bitte vermeiden Sie beim Anprobieren jede Beschädigung oder Verschmutzung der Ware und entfernen Sie Etiketten etc. erst, wenn Sie sich entschieden haben, die Ware zu behalten. Andernfalls können Sie zu Wertersatz (z.B. Kosten für Reinigung) verpflichtet sein.

Wenn Sie sich für eine Rücksendung entscheiden, legen Sie bitte bereits entfernte Etiketten bei und verwenden Sie zum Schutz der Ware bitte die Originalverpackung oder verpacken Sie die Ware so gut, dass sie auf dem Transport nicht beschädigt werden kann.

Sie können jeden Artikel, den Sie im CECIL Online-Shop erworben haben, innerhalb von 42 Tagen nach Erhalt zurückschicken, indem Sie von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Die rechtlichen Einzelheiten des Widerrufsrechts finden Sie in unseren AGB im Abschnitt „Widerrufsrecht”.

Sie können Artikel, die nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, selbstverständlich retournieren.

Und so einfach geht’s:

  1. Artikel in der originalen Artikelverpackung in das Paket legen
  2. Retourenschein ausfüllen und beilegen
  3. Retourenaufkleber auf das verschlossene Paket kleben
  4. Paket beim Paketdienstleister abgeben

Wenn Sie sich für eine Rücksendung entscheiden, legen Sie bitte bereits entfernte Etiketten bei und verwenden Sie zum Schutz der Ware bitte die Originalverpackung oder verpacken Sie die Ware so gut, dass sie auf dem Transport nicht beschädigt werden kann.

Bitte legen Sie der Rücksendung unbedingt den der Lieferung beiliegenden Retourenschein oder ein Begleitschreiben mit Ihrer Rechnungs- oder Kundennummer (bei Zahlung mit Vorkasse bitte auch mit Angabe Ihrer Bankverbindung) bei, damit diese Rücksendung auch einwandfrei Ihnen zugeordnet und der Kaufpreis erstattet werden kann. Darauf brauchen Sie lediglich anzukreuzen, welcher Artikel zurückgeht. Uns wäre sehr geholfen, wenn Sie auch den Grund für Ihre Rücksendung angeben – so können wir dazulernen und besser werden.

Außer dem Retourenschein befindet sich auch ein selbstklebendes Adressetikett mit unserer Adresse in der Lieferung. Bitte nutzen Sie auch dieses Etikett für Ihre Rücksendung und beachten Sie ggf. ergänzende Hinweise Ihres Zustelldienstes für die Abwicklung der Retoure. Sollten Sie ein Rücksendelabel benötigen, kontaktieren Sie bitte unter Angabe der Bestellnummer unseren Kundenservice.

Wir akzeptieren keine unberechtigte Warensendung, insbesondere wenn

  • die 42-tägige Widerrufsfrist abgelaufen ist
  • die Ware nicht in unserem CECIL Online-Shop gekauft wurde
  • die gekaufte Ware gar nicht in der Rücksendepackung enthalten ist
  • oder ein offensichtlicher Betrugsversuch vorliegt.

Bei unberechtigter Warensendung werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht innerhalb der Frist Gebrauch, entstehen für Sie keine Rücksendekosten. Bedingung: Sie nutzen das Rücksendelabel, welches Ihrem Paket beiliegt (Porto ist bereits bezahlt). Sollten Sie ein Rücksendelabel benötigen, kontaktieren Sie bitte unter Angabe der Bestellnummer unseren Kundenservice.

Selbstverständlich werden wir den von Ihnen bemängelten Artikel im Zuge der Gewährleistungsfrist wieder zurücknehmen.

Vermerken Sie dafür bitte groß und deutlich sichtbar den Hinweis „Qualitätsmangel“ auf dem Retourenschein. Nur dadurch ist eine korrekte Bearbeitung Ihrer Retoure in unserer Logistik gewährleistet. Sollten Ihnen die Retourenunterlagen nicht mehr vorliegen, kontaktieren Sie uns bitte unter Angabe der Bestellnummer.

Sobald die Retoure in unserem Lager eingegangen und geprüft wurde, wird die Auszahlung an Sie veranlasst.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Ersatzlieferung veranlassen können. Sollten Sie weiterhin Interesse an dem Artikel haben, so müssen wir Sie bitten, eine neue Bestellung aufzugeben. Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch entgegen.

Die entstandenen Umstände bitten wir zu entschuldigen.

Nein, das ist leider nicht möglich. Die Ladengeschäfte und der Online-Shop haben rechtlich nichts miteinander zu tun. Sind Sie ausnahmsweise mit Ware, die Sie im Laden gekauft haben, unzufrieden, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit dem betreffenden Geschäft auf.

Ist Ihnen kein Kontakt zu einem Geschäft möglich, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice für lokale Käufe unter info@at.cbr.de.

Die Retourenquote zeigt das Verhältnis von zurückgeschickten Artikeln zu bestellten Artikeln.

Natürlich ist es Ihr gutes Recht, Artikel zurückzusenden. Dennoch sollte Ihnen bewusst sein, dass jede Retoure die Umwelt belastet und Kosten verursacht. Je niedriger die Retourenquote ist, desto mehr schont Ihr Bestellverhalten die Umwelt.

Wir wollen auch zukünftig ungerne die von einzelnen Kunden durch hohe Retourenraten verursachten Kosten an alle unsere Kunden weitergeben. Mit einer niedrigen Quote helfen Sie, dies weiterhin sicherzustellen.

Nutzen Sie unseren Fit Guide sowie unsere Größenberatung im Bereich „Beratung“ am Ende der Seite oder klicken Sie auf der Artikeldetailseite über dem Größenauswahlfeld auf „Größentabelle". Hier beraten wir Sie umfangreich, sodass Sie im Handumdrehen Ihre perfekte Größe und Passform herausfinden und Auswahlbestellungen vermieden werden können. Zudem erscheint ein Hinweis, sollten andere Kunden der Meinung sein, dass einzelne Artikel größer oder kleiner als angegeben ausfallen.

Erstattung

Sobald Ihre Rücksendung das eCommerce Center erreicht, wird diese geprüft und eine Gutschrift je nach Ihrer beim Kauf gewählten Bezahloption veranlasst.

Im Regelfall wird Ihnen der Kaufpreis binnen einer Woche nach Eingang der Rücksendung erstattet.

Hinweis: Sollten Sie beim Einkauf den Trusted-Shop Käuferschutz abgeschlossen haben, so handelt es sich dabei um eine Versicherung mit dem Vertragspartner Trusted Shops. Den Trusted Shops Käuferschutzbetrag können wir Ihnen daher nicht rückerstatten.

Bitte überweisen Sie immer den Ihnen letztgenannten Rechnungsbetrag. Reduzieren Sie bitte Ihren Rechnungsbetrag nicht selbstständig. Entweder Sie erhalten nach Rücksendung der Ware innerhalb der Fälligkeitsfrist der Rechnung eine E-Mail mit reduziertem Rechnungsbetrag oder unser Partner Billpay veranlasst eine Gutschrift auf den von Ihnen schon bezahlten vollen Rechnungsbetrag.

Newsletter

Anmeldung

Der Newsletter hält sie über Mode-Highlights, exklusive Aktionen, Gewinnspiele, Styling-Tipps und -Trends auf dem Laufenden.

Wenn Sie ganz nach unten scrollen, finden Sie am Ende der Seite den Bereich zur Newsletteranmeldung. Hier tragen Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken auf den Button „Zum Newsletter anmelden“.

Um einen Datenmissbrauch zu vermeiden, erhalten Sie eine E-Mail von uns mit einem Bestätigungslink. Bitte klicken Sie auf den Link, um Ihre Anmeldung abzuschließen.

Der Newsletter erscheint circa vier Mal pro Woche.

Abbestellung

Wenn Sie den Newsletter abbestellen möchten, können Sie dies über den Abmelde-Button im Newsletter vornehmen. Außerdem können Sie den Newsletter in Ihrem Kundenkonto abbestellen oder uns telefonisch kontaktieren. Sollten Sie sich irgendwann wieder anmelden wollen, können Sie dies jeder Zeit machen.

Nachhaltigkeit

Umweltschutz

Unser Online-Shop wird mit Ökostrom betrieben:
Ein bewusster Umgang mit der Umwelt ist uns sehr wichtig. Wir setzen auf neue Wege der Energieerzeugung und betreiben unsere Shop-Server mit Ökostrom.

Unsere Produkte werden nach strengen Qualitätskriterien kontrolliert:
Wir arbeiten mit einem 3-Säulen-Konzept stetig daran, Schadstoffreinheit in unseren Produkten zu erzielen:

  1. durch chemische und physikalische Tests, die von unabhängigen Testlaboren weltweit durchgeführt werden
  2. durch die bevorzugte Nutzung von Materialien, die nach Öko-Tex Standard 100 zertifiziert sind
  3. durch eine Qualitätsprüfung durch die Marken selbst

Zum bewussten Umgang mit unserer Umwelt gehört für uns auch, dass wir den Tierschutz unterstützen, indem wir uns gegen den Einsatz von Echtpelzen stark machen.

Unsere Pakete werden klimaneutral versendet:
CO2-Effizienz ist ein wichtiges Thema, wenn es um nachhaltiges Handeln geht. Wir leisten einen Beitrag zum Klimaschutz und versenden unsere Pakete klimaneutral mit „Hermes WE DO!“. Moderne Fahrzeugflotten, der Einsatz alternativer Antriebe sowie die nachhaltige Planung zertifizierter Standorte tragen dazu bei, das CO2-Aufkommen pro Sendungseinheit kontinuierlich zu reduzieren.

Tierschutz

Garantiert: Fashion ohne Echtpelz
Wir unterstützen den Tierschutz und produzieren pelzfrei! CECIL ist mit der CBR Fashion Group Mitglied im „Fur Free Retailer Programm“ und tritt damit gegen den Einsatz von Echtpelz auf. Damit haben wir uns verpflichtet, jegliche Art von Bekleidung, Accessoires und weiteren Produkten ohne Einsatz von Tierpelz zu produzieren und zu vermarkten.

Alle wattierten Jacken sind vegan, d.h. zu 100 % daunenfrei.

Kontaktieren Sie uns

Service- und Bestellhotline

Mo.-Fr. 8:00-21:00 Uhr, Sa. 9:00-18:00 Uhr
Regulärer Festnetztarif Ihres Telefonanbieters, Mobilfunktarif ggf. abweichend.

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